Die Marke Interzero
Gemeinsam für null Ressourcenverschwendung
„Zero Waste Solutions“ – für eine Welt ohne Abfall: Im Namen Interzero spiegelt sich unmittelbar wider, wofür wir stehen. Die Unternehmensmarke verdeutlicht den Zweck unseres Unternehmens – wir sind international aktiv mit unseren zero waste solutions – und nennen dies kurz: Interzero. Diese Marke wurde im Jahr 2022 neu geschaffen, um mit einem konturierten Profil den Kunden aus Industrie und Handel eine eindeutige Orientierung zu bieten. Gleichzeitig schaffen wir so eine klare Identifikation für unsere vielen Recycling- und Entsorgungs-Spezialist*innen, die ihre Stärken unter dem Dach von Interzero bündeln.
Moderne Unternehmensmarke
Grundlegend für die Visualisierung unserer gemeinsamen Idee ist das Design – mit der zeitgemäßen, digital optimierten Wort- und Bildmarke im Zentrum: Sie unterstreicht unseren Anspruch, führender Anbieter von Lösungen für eine Welt ohne Abfall zu sein. In unseren Gestaltungsrichtlinien haben wir die Vorgaben für ein konsistentes Design, für Bildwelten und Keyvisuals festgelegt.
Wiederkehrendes Gestaltungselement ist der Kreis, der flächig oder ringförmig in unterschiedlicher Weise in Erscheinung treten kann. Die eindeutige Botschaft in jedem Fall: Die Marke Interzero steht für eine effiziente Kreislaufführung von Rohstoffen – so schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und die Umwelt.