Zum Seitenanfang
csm_240716-Spende-ALBA-JUGEND-800px_2862e44554

ALBA Jugend ©Julius Gabele

Interzero unterstützt die ALBA JUGEND zum 18. Geburtstag mit 150.000 EUR

+++ Interzero spendet anlässlich des 18. Geburtstags der ALBA JUGEND

+++ Vereinsarbeit erfüllt wichtige gesellschaftliche Funktion

+++ Nachhaltige Nachwuchsarbeit braucht eine stabile finanzielle Basis

Die ALBA JUGEND feiert die Volljährigkeit und Interzero feiert mit. Seit 18 Jahren investiert der Berliner Basketballverein ALBA BERLIN in die Nachwuchsarbeit und kann inzwischen das größte Basketball-Nachwuchsprogramm des Landes vorweisen. Dieses nachhaltige Engagement unterstützt Interzero zum Ende der Jubiläumssaison mit einer Spende von 150.000 EUR. 

Schon heute bewegt der größte und erfolgreichste deutsche Basketballverein mehr als 15.000 Kinder und Jugendliche. Die Idee: jungen Menschen durch den Sport mehr gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, niedrigschwellige Freizeitangebote zu schaffen und durch Bewegung positive Selbsterfahrungen zu initiieren. Zu den vielen erfolgreichen Projekten des Clubs zählen die Grundschulliga genauso wie das Basketball-AG-Angebot im Rahmen von „ALBA macht Schule“ und „ALBAs tägliche Sportstunde“, eine YouTube-Mitmachsendung, die vor allem während der Corona-Pandemie deutschlandweit Kinder bewegt hat.  

Mit der „Spende zur Volljährigkeit“ unterstützt Interzero, auch Hauptsponsor und Umweltpartner der ALBA BERLIN-Profimannschaft, gezielt die ALBA JUGEND. 

„Die ALBA JUGEND leistet einen herausragenden gesellschaftlichen Beitrag und hat sich in den vergangenen 18 Jahren zu einem wichtigen Sozialakteur entwickelt. In der vielschichtigen Jugendarbeit beschäftigt der Verein über 120 Jugendtrainerinnen und -trainer, die jede Woche rund 15.000 Kinder in Bewegung bringen – in Berlin, ganz Deutschland und mit dem Auslandsprogramm auch in Hongkong und Singapur. Die Kombination aus erfolgreichen Frauen- und Männer-Teams in der Spitze sowie innovativer und nachhaltiger Sportförderung in der Breite macht ALBA BERLIN nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich deutschlandweit zu einem einzigartigen Programm. Das möchten wir unterstützen und gratulieren der ALBA JUGEND zur Volljährigkeit“, so Dr. Axel Schweitzer, Chairman und Gesellschafter von Interzero.

  • Interzero
  • Unternehmen & Branche
zurück