csm_240617-ALBA_BERLIN-Basketballvize-800_9f7272db95

Einsatz auf und neben dem Spielfeld – Interzero gratuliert ALBA BERLIN zum zweiten Platz in der Basketballbundesliga

Der Berliner Basketballclub ALBA BERLIN hat die Deutsche Meisterschaft in einem spannenden Finale knapp verpasst, in Sachen Nachhaltigkeit ist das Team trotzdem spitze. Nicht nur, dass die Albatrosse konsequent oben mitspielen, wenn es um die Top-Plätze in der Basketballbundesliga geht, auch abseits des Basketballcourts zeigt das Team gemeinsam mit Hauptsponsor und Umweltpartner Interzero Einsatz.

ALBA BERLIN hat sich zum Ziel gesetzt, einer der nachhaltigsten Basketballvereine Europas zu werden – und Interzero unterstützt den Club dabei. Erfolgreichstes Beispiel der vergangenen Saison ist die gemeinsame Aktion der Partner „Handy spenden, Zukunft schenken.“ bei der die ALBA-Fans aufgerufen sind, ihre nicht mehr gebrauchten Smartphones zu spenden. Bei den Heimspielen der Albatrosse und im Fanshop werden die Schubladen-Handys gesammelt. Anschließend werden die Handys von Interzero sicher gelöscht, wieder aufbereitet und u. a. über den Online-Shop gebrauchte-technik.de verkauft. Ist das nicht möglich, werden die Geräte fachgerecht recycelt. Die Erlöse kommen zu 100 Prozent der ALBA JUGEND zugute. Das stärkt nicht nur den Basketballnachwuchs, sondern schützt auch wertvolle Ressourcen.

„Wir sind sehr stolz darauf, ALBA BERLIN als Hauptsponsor und Umweltpartner zu begleiten und fiebern in jedem Spiel mit. Dieses Jahr haben die Albatrosse das erste Mal mit Interzero-Schriftzug auf der Brust gespielt. Ausdruck unseres Engagements, aber auch unseres Mindsets und unserer Verbundenheit für die gleichen Ziele einzustehen. Gemeinsam agieren wir nachhaltig – auf dem Spielfeld, für die Umwelt und für die nachwachsenden Generationen“, so Dr. Axel Schweitzer, Chairman und Gesellschafter von Interzero.

Klimaschutz ist Teamsport und Interzero und ALBA BERLIN gehen diesen Weg gemeinsam. Wir freuen uns schon darauf, auch in der kommenden Saison gemeinsam mit dem Team von ALBA BERLIN Eindruck zu hinterlassen – auf dem Basketballcourt und in Sachen Nachhaltigkeit.